Páginas

quinta-feira, 24 de junho de 2010

Brasilien wird erneut Ehrengast in Frankfurt


Buchmesse

Frankfurt. Brasilien ist 2013 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Wie die Buchmesse am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, haben der brasilianische Kulturminister Juca Ferreira und der Direktor der Buchmesse, Jürgen Boos, eine entsprechende Absichtserklärung in Brasilia unterzeichnet. Damit ist Brasilien zum zweiten Mal nach 1994 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Mit 178 Lizenzen im Jahr 2008 ist Brasilien für Deutschland der größte Lizenzabnehmer auf dem amerikanischen Kontinent; dort erscheinen noch mehr deutsche Titel als in den USA mit 143 Lizenzen. In diesem Jahr ist Argentinien der Ehrengast der Frankfurter Buchmesse, die vom 6. bis 10. Oktober stattfinden wird.(epd)

Fonte:Hamburger Abednblatt
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1543679/Brasilien-wird-erneut-Ehrengast-in-Frankfurt.html

Nenhum comentário: