Páginas

quarta-feira, 23 de junho de 2010

Brasilien Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2013


Die Internationale Frankfurter Buchmesse schließt an diesem  Sonntag ihre Pforten.


Frankfurt/Main/Brasilia. Brasilien wird im Jahr 2013 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde diese Woche in Brasilia vom brasilianischen Kulturminister Juca Ferreira und Buchmesse-Chef Juergen Boos unterzeichnet.
Nach 1994 wird damit das bevölkerungsreichste Land Südamerikas zum zweiten Mal Gast der weltgrößten Bücherschau sein. Der Vertrag solle in den nächsten Wochen unterschrieben werden, teilte die Buchmesse in Frankfurt am Mittwoch weiter mit. Zu den bekanntesten Schriftstellern Brasiliens gehören Patricia Melo, Bernardo Carvalho, der Bestseller-Autor Paulo Coelho oder der Klassiker Jorge Amado. Diesjähriger Gast im Oktober ist Argentinien.


Artikel vom 23. Juni 2010, 12.59 Uhr (letzte Änderung 23. Juni 2010, 13.10 Uhr)
Fonte: http://www.fnp.de/fnp/welt/kultur/brasilien-ehrengast-der-frankfurter-buchmesse-2013_rmn01.c.7864565.de.html

Nenhum comentário: